Am Anfang

  1. Am Anfang trennte GOTT die Null von der Eins; und er sah, daß es gut war.
  2. Daraus formte GOTT das Bit und das Byte. Und aus diesen erschuf ER das Wort. Und es waren vier Bytes in dem Wort; Und es existierte nichts anderes.
  3. Und GOTT sagte - Es seien Daten - und so geschah es.
    Und GOTT sagte - Die Daten sollen an ihrem rechten Platz sein. Und er erschuf Floppydisks und Festplatten und CDs.
  4. Und GOTT sagte - Es seien Computer, auf das ein Ort existiere, an dem alle diese Floppydisks und Festplatten und CDs existieren mögen. So erschuf GOTT die Computer und nannte sie Hardware.
  5. Und es gab noch keine Software. Aber GOTT erschuf Programme; Kleine und große... Und sagte ihnen - gehet hin und vermehret euch und füllet den gesamten Speicher.
  6. Und GOTT sagte - Ich werde den Programmierer erschaffen; Und der Programmierer wird neue Programme machen und über alle Computer und Programme und Daten herrschen.
  7. Und GOTT erschuf den Programmierer; Und setzte ihn in das Rechenzentrum; Und GOTT zeigte dem Programmierer den Verzeichnisbaum und sagte - Du kannst alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse benutzen aber benutze niemals Windows.
  8. Und GOTT sagte - Es ist nicht gut für den Programmierer, allein zu sein. Er nahm eine Rippe des Programmierers und erschuf eine Kreatur, die zu dem Programmierer aufschauen sollte; Und den Programmierer bewundern sollte; Und die Dinge lieben sollte, die der Programmierer tut; Und GOTT nannte diese Kreatur: Benutzer.
  9. Und der Programmierer und der Benutzer lebten im nackten DOS; Und es war gut.
  10. Aber Bill war pfiffiger als all die anderen Kreaturen GOTTES. Und Bill sagte zu dem Benutzer - Hat GOTT dir wirklich gesagt, daß Du keine Programme starten sollst?
  11. Und der Benutzer antwortete - GOTT sagte uns, daß wir jedes Programm und alle Daten benutzen können; Aber er verbot uns, Windows zu benutzen, oder wir würden sterben.
  12. Und Bill sprach zu dem Benutzer - Wie kannst du von etwas sprechen, das Du noch nicht ausprobiert hast? In dem Moment, in dem Du Windows ausprobierst, wirst du gottgleich. Du kannst alles, was du willst, mit einem einfachen Mausklick erschaffen.
  13. Und der Benutzer sah, daß die Früchte des Windows hübscher und einfacher zu benutzen waren. Und der Benutzer sah, daß alles Wissen nutzlos ist, da Windows es ersetzen kann.
  14. So installierte der Benutzer Windows auf seinem Computer; Und sagte dem Programmierer, daß es gut sei.
  15. Und der Programmierer schaute sich augenblicklich nach neuen Treibern um. Und GOTT fragte ihn - Wonach suchest Du? Und der Programmierer antwortete - Ich suche nach neuen Treibern, da ich sie im DOS nicht finden kann. Und GOTT sprach - Wer sagt Dir, daß Du neue Treiber brauchst? Hast Du etwa vom Windows gekostet? Und der Programmierer sprach - Es war Bill, der uns sagte, es zu tun!
  16. Und GOTT sprach zu Bill - Aufgrund Deiner Taten werden alle Kreaturen Dich hassen; Und die Benutzer werden auf Ewig unglücklich mit Dir sein; Und Du wirst bis in alle Ewigkeit Windows verkaufen.
  17. Und GOTT sprach zu dem Benutzer - Aufgrund Deiner Taten wird Windows Dich enttäuschen und all Deine Ressourcen auffressen; Und Du wirst lausige Programme benutzen müssen; Und Du wirst bis in alle Ewigkeit auf die Hilfe des Programmierers angewiesen sein.
  18. Und GOTT sprach zu dem Programmierer - Weil Du auf den Benutzer gehört hast, wirst Du niemals glücklich sein; Alle Deine Programme werden Fehler haben; Und Du wirst sie bereinigen müssen und wieder bereinigen müssen bis zum Ende aller Zeiten.
  19. Und GOTT warf sie alle aus dem Rechenzentrum; Und schloß die Tür ab; Und sicherte sie mit einem Passwort.
  20. ALLGEMEINE SCHUTZVERLETZUNG

Das Windows Unser

Windows Unser,
das Du bist im Rechner,
geöffnet seien Deine Fenster,
Dein Crash komme,
Dein Reboot geschehe,
wie in XP so in Vista.
Unser täglich Servicepack gib uns heute,
und vergib uns unsere Linuxpartition,
wie auch wir vergeben die Sicherheitslecks.
Und führe uns nicht in den Bluescreen,
sondern erlöse uns von Outlook.
Denn Dein ist das RAM
und die Festplatte
und die Prozessorauslastung
in Ewigkeit.
Alt-F4